über uns icon

 

 

 

„Wir können auf eine Jahrhunderte alte Tradition eines Familienbetriebes zurück blicken.“

Die ersten Aufzeichnungen stammen aus dem Jahr 1547.
Von dieser Zeit an, erfuhren der Hof und seine Bewirtschafter viele Umstellungen, gute und schlechte Zeiten.
Am Ende des 30-jährigen Krieges (1618 – 1648) wurden die Ortschaften Hüscheid, Bergisch Neukirchen und Imbach völlig niedergebrannt.
Das jetzige Wohnhaus auf unserem Hof wurde im Jahr 1701 erbaut und beherbergte bis zum Jahre 1850 eine Metzgerei mit angeschlossener Gastwirtschaft.

Seit 1930 wird Obstanbau betrieben, der alsbald eine rasante Entwicklung erfuhr.

„Im Jahr 1990 haben wir den Betrieb von unseren Eltern übernommen und wir hoffen, dass wir, unsere Kinder und noch viele Generationen nach uns hier eine Existenz haben werden.“

Ihre Familie
Oderwald-Kuppel